Unser Team

 

 

Raphael Wiser (Inhaber)

Deko und der Handel allgemein sind schon seit über 16 Jahren meine grosse Leidenschaft.

Nachdem ich von 2003 - 2013 die Firma SwissDecor erfolgreich aufbaute, habe ich mich nach dieser intensiven Zeit für eine Pause in Asien entschieden.

Als Reiseleiter für Abendteuer Reisen in Thailand und Vietnam sowie einer Wohnung in Bangkok konnte ich viele neue Eindrücke und Erlebnisse gewinnen. 

Fremde Kulturen und Länder sind immer extrem spannend und öffnen einem die Augen für neue Ansichten und Meinungen. Dies war und ist mir auch immer wieder hilfreich auf den Einkaufstouren in Europa und Asien. 

Nach diesen drei absolut genialen Jahren in der Ferne hat mich die Schweiz wieder!

Der Zufall und auch diverse Freundschaften sowie auch Kunden haben mich bekräftig nochmals zu starten. 

Mit vielen Erfahrungen aus der vergangenen Zeit aber eben auch mit neuen Ideen habe ich mich diesem Projekt angenommen und ich bin extrem glücklich und top motiviert gemeinsam mit unseren Partnern und meinem Team all diese Ideen umzusetzen.

Ich freue mich auf die gemeinsamen Projekte und auf den erneuten Kontakt mit "alten" und neuen Kunden.

FUN FACT: Sammelt Safetycards von Airlines aus aller Welt

 

decofinder hägendorf
decofinder hägendorf

Stefanie Hiltbrunner

Raphael habe ich kennengelernt als er mit Decofinder in der Blumenbörse Rothrist eingezogen ist.  Mit seiner offenen und authentischen Art waren wir sofort auf einer Wellenlänge. So fiel mir die Antwort auf die Frage, ob ich Vollzeit bei ihm arbeiten möchte, sehr leicht. Seit März 2020 bin ich mit voller Motivation und Kreativität bei allen Arbeitsschritten im Alltag und allen neuen Projekten mit dabei.

FUN FACT: Lebte 6 Jahre mit Schlangen zusammen, merkte dann aber in Australien, dass die Schlangenphobie doch nicht überwunden ist.

Martina Itin 

 

„Über den Wolken“ zwischen Basel und Amsterdam und auf diversen Einkaufstouren durch Europa, lernte ich Raphael im Jahr 2018 kennen. Bei jedem Treffen entstanden kreative Ideen und spannende Pläne wurden geschmiedet. In bester Erinnerung sind mir ebenfalls einige lustige Anekdoten, die ich mit ihm erlebten durfte. Sein Knowhow und sein Mut mit viel Power Neues anzupacken begeistern mich immer wieder.
Von nun an zum Decofinder-Team dazuzugehören, erfüllt mich mit viel Freude, Stolz und Tatkraft. Ich bin gelernte Floristin und freue mich sehr, auf die neue Herausforderung, Sie mit meinem guten Gespür für Schönes zu beraten sowie Sie bald bei Decofinder begrüssen zu dürfen. 

 

FUN FACT: Bekam ihren Heiratsantrag auf 2818 m ü.M.
 

decofinder hägendorf
decofinder hägendorf

Nadine Bill

Durch eine sehr gute Freundin habe ich von Decofinder gehört und Raphael Wiser kennengelernt.
Sofort war ich begeistert als ich Bilder von den Ausstellungsflächen mit seinen Artikel sah, genau das was mir sehr gefällt. Ein exclusives Sortiment mit einem zeitlos schönem Stil.
Raphael war mir mit seiner authentischen Art auf Anhieb sympatisch.
Für mich war klar, sobald es da eine Jobchance gibt will ich mich sofort bewerben und ein Teil von Decofinder werden.
Nun ist es soweit und meine Freude ist riesengross ein Teil davon zu sein.

FUN FACT: Spitznamen von mir ,,Wäudlihüpfer" und Waldfee....weil ich einfach ein Naturkind bin.

Erwin Blattmann

Ich habe Raphael im Jahr 2015 auf einer Reise in Thailand kennen gelernt. Seit Anfang der Decofinder-Zeit unterstütze ich ihn in allen Technischen belangen des Betriebs. Seit Oktober 2021 bin ich Vollzeit bei Decofinder Angestellt. Ich kümmere mich um das ganze Backoffice, System und IT und helfe gerne vor Ort mit.

FUN FACT: Seine Gute-Nacht Geschichte ist jeweils in YouTube Video.

decofinder hägendorf

Bea Preisig (Freelancerin)

Einfach toll, dass Raphael Wiser mit einem trendigen, zeitgemässen Sortiment wieder in der Dekobranche mit mischt!

Seit vielen Jahren kreuzen sich unsere Wege immer wieder – als Kundin und Mitarbeiterin schätze ich ihn als fairen, kompetenten Geschäftspartner und Chef.

Seit über 10 Jahren bin ich im Eventmanagement für Firmen und Private aktiv, sowie als Dekorateurin für Show- und Empfangsräume selbständig unterwegs.

Beim Einrichten und Styling des neuen Showrooms von Decofinder war ich mit von der Partie.

Umgeben von Schönem und Trendigem, freut es mich sehr, Sie als Teilzeitmitarbeiterin von Decofinder mit kreativen Ideen und Inputs persönlich zu beraten.

FUN FACT: In der Freizeit öfters beim Stöbern in Brockenstuben anzutreffen

 

business as usual

Christine Daucourt (Projektierung)

Ich kenne Raphael schon seit einigen Jahren und durfte bereits früher mit ihm die Dekobranche aufmischen.  Raphael überzeugt und begeistert mich mit seinem Flair für die schönen Dinge, mit seiner Innovationskraft, seiner Kreativität und seinem Ideenreichtum.

Es freut mich sehr, dass unsere Wege wieder zusammengefunden haben und ich Raphael in seinem Tun und Wirken unterstützen und supporten darf.

 

FUN FACT: Kreatives Wirken in historischer Bausubstanz.

decofinder Hägendorf
decofinder Hägendorf

Luzia Henggeler (Teilzeit)

Ich kenne Raphael nun schon seit 2015. Schon von Anfang an helfe ich Ihm wobei ich nur kann. Seit Oktober 2021 habe ich die Bewirtschaftung der Filiale Littau übernommen. Naher Kundenkontakt liegt mir sehr und ich freue mich, mich voll und ganz ins Deko Business zu stürzen. 

FUN FACT: Mitten in Mutterfreuden von 2 Jungs.